Veränderung in der Geschäftsführung bei Energieanbieter goldgas GmbH

Veränderung in der Geschäftsführung

goldgas GmbH

Philipp Teipel (44) ergänzt zum 1. August 2020 die Geschäftsführung bei der goldgas GmbH, dem bundesweit tätigen Energieanbieter mit Sitz im hessischen Eschborn. Der Diplom-Kaufmann kommt von der eprimo GmbH, bei der er seit 2011 zuletzt als Bereichsleiter Controlling/Finanzen und Agile Lead sowohl mit kaufmännischen als auch operativen Themen betraut war. Neben Philipp Teipel, der den Vorsitz der Geschäftsführung übernehmen wird, ist Frank Ruhland weiterhin Mitglied der Geschäftsführung der goldgas. Nach dem Ausscheiden von André Burkhardt fungierte er seit Februar dieses Jahres vorübergehend als Allein-Geschäftsführer.

„Ich freue mich auf die große Chance für einen ambitionierten deutschen Energieanbieter tätig zu sein und zum weiteren werthaltigen Wachstum des Unternehmens beitragen zu dürfen“, sagt Philipp Teipel. „Ich sehe dafür ein sehr stabiles Fundament und bin vom großen Potenzial des Teams und der Marke absolut überzeugt.“

Auch Ulf Heitmüller, Vorstandsvorsitzender der VNG AG mit Hauptsitz in Leipzig freut sich auf die Zu-sammenarbeit: „Philipp Teipel bringt große Expertise im Energiebereich mit und verfügt über ausgewiesene Erfahrung im Endkundengeschäft. Es freut uns sehr, dass er sich dazu entschlossen hat, künftig seine Fähigkeiten in den Dienst der goldgas zu stellen. Wir sind überzeugt davon, dass er gemeinsam mit dem Team der goldgas zum weiteren Erfolg der Gesellschaft beitragen wird.“

Vor seiner Tätigkeit bei eprimo war Teipel bereits in führender Position bei der E.ON Energy Trading Holding GmbH in Düsseldorf sowie bei KPMG tätig. Neben seinem BWL-Studium an der Justus-Liebig-Universität Gießen hat er ein berufsbegleitendes Masterstudium an der Goethe Business School der Universität Frankfurt/Main erfolgreich absolviert.

ÜBER DIE GOLDGAS GMBH:

Als erster freier Energieanbieter ist goldgas 2008 in den Markt gestartet und versorgt bundesweit Haushalte sowie Unternehmen seit 2009 mit Erdgas und seit 2011 auch mit Strom. Die goldgas GmbH ist ein einhundertprozentiges Tochterunternehmen der VNG AG mit Hauptsitz in Leipzig. Mehr Informationen finden Sie unter www.goldgas.de

Philipp Teipel, Geschäftsführer der goldgas GmbH