Vertrag vorzeitig verlängert

VNG Handel & Vertrieb GmbH

Kerstin Schultheiß bleibt Geschäftsführerin der VNG Handel & Vertrieb

Mit Blick auf die positive Entwicklung in der jüngsten Vergangenheit setzt die VNG Handel & Vertrieb GmbH (VNG H&V) in Leipzig personell auf Konstanz: Der Vertrag mit Geschäftsführerin Kerstin Schultheiß wurde vorzeitig um weitere fünf Jahre bis 2026 verlängert. Die studierte Juristin bildet seit der Ausgliederung des Handels- und Vertriebsgeschäfts der VNG AG mit Hauptsitz in Leipzig in die eigenständige VNG H&V im Jahr 2018 gemeinsam mit Konstantin von Oldenburg das Führungsduo des Unternehmens. 

„Kerstin Schultheiß hat in ihrer Rolle maßgeblich dazu beigetragen, die VNG H&V trotz eines herausfordernden Marktumfeldes auf Erfolgskurs zu bringen. Vor dem Hintergrund, dass die Ergebnisse stetig verbessert wurden und der Konzernbereich mittlerweile wieder verlässlich positive Beiträge zum Gesamtergebnis beisteuert, war die Vertragsverlängerung nur folgerichtig“, erklärte VNG-Vorstandsvorsitzender Ulf Heitmüller. „Wir freuen uns sehr, mit ihr gemeinsam diese Erfolgsgeschichte fortschreiben zu können.“  

Schultheiß, die seit 1995 in verschiedenen Funktionen im VNG-Konzern tätig ist, sagte: „Ich freue mich über das damit zum Ausdruck gebrachte Vertrauen in meine Person und unser gesamtes Team. Gleichzeitig sehe ich es auch als persönliche Motivation an, die positive Entwicklung unseres Konzernbereichs weiter voranzutreiben. Ich freue mich auf die Herausforderungen im sich verändernden Energiemarkt und die weitere Zusammenarbeit mit unseren Kunden und mit meinen großartigen Kolleginnen und Kollegen.“

Die VNG H&V verantwortet als eigenständige Tochtergesellschaft seit 2018 das Großhandelsgeschäft des VNG-Konzerns, nachdem der Handels- und Vertriebsbereich aus regulatorischen Gründen ausgegliedert wurde. Das Unternehmen beschäftigt 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort in Leipzig sowie weiteren nationalen und internationalen Vertriebsbüros. 

ÜBER DIE VNG HANDEL & VERTRIEB GMBH:

Die VNG Handel & Vertrieb mit Sitz in Leipzig beliefert in- und ausländische Handelsunternehmen, Weiterverteiler, Stadtwerke sowie Industrie- und Großkunden zuverlässig und flexibel mit Erdgas. Innovative Produkte, vielfältige Dienstleistungen und individuelle Konzepte für eine umweltfreundliche Energieversorgung bieten Kunden des Unternehmens eine umfassende Unterstützung für die Umsetzung der Energiewende. Mit Vertriebsbüros in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland, Beteiligungen und Geschäftskontakten in weiten Teilen Europas und als ein Unternehmen der VNG AG ist die VNG Handel & Vertrieb stets nah an ihren Kunden und international gut aufgestellt. Mehr unter www.vng-handel.de

Bild
Pressebild: Kerstin Schultheiß

Kerstin Schultheiß, Geschäftsführerin der VNG Handel & Vertrieb GmbH, ist seit 1995 in verschiedenen Funktionen im VNG-Konzern tätig (Copyright: VNG AG / André Matthei)