Produktmanager im Bereich Tarifkundenvertrieb (m/w/d)

goldgas GmbH

Eschborn

goldgas ist einer der führenden unabhängigen Gas- & Stromversorger in Deutschland. Seit das Unternehmen 2008 das operative Geschäft aufnahm, wurde die Marktliberalisierung konsequent genutzt, um dem Verbraucher günstige Preise zu bieten und den Energiemarkt insgesamt transparenter zu machen. goldgas verfolgt dabei nicht nur eine stringente, netzunabhängige Strategie, sondern steht für Transparenz & Fairness.

goldgas beliefert weit mehr als 150.000 Kunden. Neben Privathaushalten, Gewerbekunden und Wohnungswirtschaft zählen hierzu zahlreiche Großabnehmer aus Industrie und Filialisten. Dieser große Zuspruch ist Ansporn für Management und Mitarbeiter.

Um  unsere  einzigartige  Erfolgsstory  fortzuschreiben  brauchen  wir  kluge Köpfe mit Lust auf Veränderung. Wir suchen für unser Team:

Produktmanager im Bereich Tarifkundenvertrieb (m/w/d)

Ihr Aufgabenbereich

  • Entwicklung von Produkten und Services unter Berücksichtigung der jeweiligen vertriebs- und Vermarktungsstrategie der goldgas
  • Überprüfung von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen, sowie Veränderungen rechtlicher Rahmenbedingungen zur fortlaufenden Überprüfungen des bestehenden Produktportfolios im Rahmen von SWOT und Zielgruppenanalysen
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Businesscases zur Überprüfung und Bewertung von Produkten und –ideen
  • Dauerhafte Beobachtung des Rechts- und Regulierungsumfeldes und Umsetzung geänderter Anforderungen in bestehende und neue Produkte
  • In-Life-Management  des Produktportfolios im Bereich von Privat- und Geschäftskunden im Kontext des Kundenlebenszykluskonzeptes
  • Selbstständige Konzeption, Organisation und Durchführung von Produktmanagementprojekten
  • Prozessmodellierung aller bestehenden Produkt- und Dienstleistungsprozesse

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften
  • Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Werbe-/ Kommunikationsumfeld mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung bei einem Energieversorgungs- oder –beratungsunternehmen
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Energieversorgungs-, Versicherungs- oder Telekommunikationsunternehmen
  • Zusätzliche Erfahrung im Bereich Vertriebscontrolling, Wirtschaftlichkeitsbewertung und Erstellung von Business Cases von Vorteil
  • Erfahrung in der Führung und Steuerung von Projekten
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Präsentationsstärke
  • Ausgeprägtes Verständnis prozessualer Zusammenhänge
  • Ausgeprägte emphatische Fähigkeiten, sowie Kommunikationsstärke und Durch-setzungsvermögen
  • Sicherer Umgang mit MS Office Produkten
  • Sicherer Umgang mit Prozessmanagementsoftware (Kenntnisse Visio, Inubit wünschenswert)

 

Wir bieten Ihnen

  • Eine verantwortungsvolle, herausfordernde Tätigkeit
  • Ein interessantes Umfeld in der Branche Energiedienstleister
  • Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler, attraktiver Lage
  • Ein spannendes Arbeitsumfeld und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit
  • Ein attraktives Gehalt und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches reichen Sie bitte über unseren Online-Bewerbungsassistenten http://bewerbung.vng.de/ ein unter Angabe der Ausschreibungsnummer: 1397-E-04.

Personalberatungen und andere Dienstleister bitten wir von Unterstützungsangeboten abzusehen.

VNG AG
Personalabteilung | Braunstraße 7 | 04347 Leipzig

Beruf und Familie

VNG ist ein europaweit aktiver Unternehmensverbund mit mehr als 20 Gesellschaften, einem breiten, zukunftsfähigen Leistungsportfolio in Gas und Infrastruktur sowie einer 60-jährigen Erfahrung im Energiemarkt. Der Konzern mit Hauptsitz in Leipzig beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 11,2 Milliarden Euro.