Mitarbeiter Performance Marketing (w/m/d)

goldgas GmbH

Eschborn

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter Performance Marketing (w/m/d)

Wachsen Sie mit uns am Energiemarkt
goldgas ist einer der führenden unabhängigen Gas- & Stromversorger in Deutschland. Wir waren der erste freie Anbieter im liberalisierten Energiemarkt und entwickeln seit 2008 innovative und kundenorientierte Produkte für mehr als 150.000 Haushalte.

Unsere Mitarbeiter machen goldgas aus. Wir sind ein bunter Mix aus Kolleginnen und Kollegen mit den unterschiedlichsten Hintergründen. Uns verbindet unsere Leidenschaft für Energie, der Fokus auf unsere Kunden, und der Drang den Status Quo permanent auf den Prüfstand zu stellen.

Aktuell befinden wir uns in einem ganzheitlichen Transformationsprozess – wir werden größer, digitaler, und agiler! Gemeinsam wollen wir uns neu erfinden, um an der Spitze des Energiemarktes im Hinblick auf Innovation und Nachhaltigkeit zu stehen.

Um unsere einzigartige Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir Spezialisten, digitale Köpfe und Enthusiasten mit Lust auf Veränderung. Du möchtest etwas bewegen, an Zukunftsthemen arbeiten und gemeinsam unseren Weg nach vorne mitgestalten und umsetzen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Ihr Aufgabenbereich

  • Ganzheitliche Entwicklung, Konzeption, und Durchführung von performancegetriebenen digitalen Kampagnen
  • Entwicklung von Wachstumsstrategien sowie Auf- und Ausbau neuer, digitaler Akquisitionskanäle
  • Koordination und KPI-basierte Steuerung von Dienstleistern und Agenturen
  • Identifikation relevanter Kundengruppen und Erarbeitung von zielgerichteten Marketingmaßnahmen
  • Eigenständige Kampagnensteuerung und -optimierung nach vorgegebenen Performance-Zielen
  • Erstellung Kohorten-basierter Analysen zu allen Marketingaktivitäten
  • Funktionsübergreifende Zusammenarbeit zur Unterstützung der Planung und Konzeption von Vertriebskampagnen
  • Agile Projektarbeit in funktionsübergreifenden Teams, z.B. bei der Einführung neuer Produkte

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit relevanter Fachausrichtung (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Wirtschaftsinformatik) oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem Energieversorgungs-, Versicherungs- oder Telekommunikationsunternehmen
  • Erfahrung im Aufbau und der Betreuung von Online-Marketing- und Akquisitionskanälen
  • Vertriebsorientierte und analytische Denkweise
  • Hohe Affinität zu digitalen Performance-Tools und -Systemen sowie Erfahrung mit agiler Zusammenarbeit (z.B. SCRUM)
  • Strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
  • Engagement und ausgeprägte Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen

  • Ein zukunftsorientiertes Umfeld in einer Branche im Wandel
  • Aktive Mitgestaltung der goldgas durch eigene, kreative Ansätze
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen
  • Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kollegen und Kolleginnen, die einen täglich nach vorne bringen
  • Einen modernen Arbeitsplatz in attraktiver, zentraler Lage

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen. Bitte nennen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt, Ihren Gehaltswunsch (Jahresgehalt) und schicken Sie uns dies mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte über unseren Online-Bewerbungsassistenten http://bewerbung.vng.de/ ein unter Angabe der Ausschreibungsnummer: 1508-S-04.

Personalberatungen und andere Dienstleister bitten wir von Unterstützungsangeboten abzusehen.

VNG AG
Bereich Personal | Braunstraße 7 | 04347 Leipzig

Beruf und Familie

VNG ist ein europaweit aktiver Unternehmensverbund mit mehr als 20 Gesellschaften, einem breiten, zukunftsfähigen Leistungsportfolio in Gas und Infrastruktur sowie einer 60-jährigen Erfahrung im Energiemarkt. Der Konzern mit Hauptsitz in Leipzig beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 10,5 Milliarden Euro.