Key Account Manager (m/w/d) mit Homeoffice

goldgas GmbH

Deutschland
Homeoffice im Raum NRW

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Key Account Manager (m/w/d) mit Homeoffice

goldgas ist einer der führenden unabhängigen Gas- & Stromversorger in Deutschland. Seit das Unternehmen 2008 das operative Geschäft aufnahm, wurde die Marktliberalisierung konsequent genutzt, um dem Verbraucher günstige Preise zu bieten und den Energiemarkt insgesamt transparenter zu machen. goldgas verfolgt dabei nicht nur eine stringente, netzunabhängige Strategie, sondern steht für Transparenz & Fairness. 

goldgas beliefert weit mehr als 150.000 Kunden. Neben Privathaushalten, Gewerbekunden und Wohnungswirtschaft zählen hierzu zahlreiche Großabnehmer aus Industrie und Filialisten. Dieser große Zuspruch ist Ansporn für Management und Mitarbeiter. 

Um unsere einzigartige Erfolgsstory fortzuschreiben brauchen wir kluge Köpfe mit Lust auf Veränderung. 

Kernaufgaben

  • Aufbau, Entwicklung und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen in der zugewiesenen Vertriebsregion bzw. innerhalb der zugewiesenen Zielkundengruppen
    • Ausbau von Bestandskunden
    • Akquisition von Neukunden
    • Re-Akquisition von ehemaligen Kunden
    • Betreuung von Vertriebspartnern und Energieberatern
    • Umsetzung der Vertriebs- und Marketingstrategie
  • Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen, insbesondere durch Standdienste und Vortragstätigkeit
  • Repräsentieren des Unternehmens und der Marke goldgas nach Außen
  • enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst, Produktmanagement und Vertriebsmarketing
  • wöchentliches Angebotsreporting an den leiter Geschäftskundenvertrieb

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung
  • sicheres und kompetentes Auftreten
  • ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • gewissenhafter und selbstständiger Arbeitsstil
  • analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
  • Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte 
  • Akquisition von Neukunden, insbesondere in der Kaltakquisition 
  • Erfahrungen im Erdgas- und/oder Stromvertrieb und/oder Energiedienstleistungen
  • energiewirtschaftliches Fachwissen
  • Kenntnis des deutschen Energiemarktes
  • gutes Verständnis prozessualer Zusammenhänge in der Marktkommunikation
  • gute Kenntnisse der Microsoft Software, insbesondere Excel

 

Wir bieten Ihnen

  • Eine verantwortungsvolle, herausfordernde Tätigkeit
  • Ein interessantes Umfeld in der Branche der Energiedienstleister
  • Ein spannendes Arbeitsumfeld und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit
  • Ein attraktives Gehalt und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches reichen Sie bitte über unseren Online-Bewerbungsassistenten http://bewerbung.vng.de/ ein unter Angabe der Ausschreibungsnummer: 1308-E-04.

Personalberatungen und andere Dienstleister bitten wir von Unterstützungsangeboten abzusehen.

VNG AG
Personalabteilung | Braunstraße 7 | 04347 Leipzig

Beruf und Familie

VNG ist ein europaweit aktiver Unternehmensverbund mit mehr als 20 Gesellschaften, einem breiten, zukunftsfähigen Leistungsportfolio in Gas und Infrastruktur sowie einer 60-jährigen Erfahrung im Energiemarkt. Der Konzern mit Hauptsitz in Leipzig beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 11,2 Milliarden Euro.