Duales Studium für das Jahr 2020 - Mittelständische Wirtschaft

VNG AG

Deutschland
Leipzig

Ist dein Abitur in Sicht oder hast du deinen Abschluss bereits in der Tasche und suchst nun die nächste Herausforderung? Interessierst du dich für die Energiewirtschaft, die dahinterliegenden Managementprozesse und kannst gut mit Zahlen umgehen?

Dann ist jetzt die richtige Zeit, um dich für ein duales Studium bei VNG zu bewerben. 

Bei uns kannst du die im Studium erlernten Inhalte direkt in der Unternehmenspraxis anwenden und hast frühzeitig die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen.

Deine Perspektive nach einem erfolgreichen Studienabschluss: Sehr gute Übernahmechancen bei einem der besten Arbeitgeber in Sachsen.

 

Studienmöglichkeiten

BA Glauchau: Mittelständische Wirtschaft

Studienvoraussetzungen

  • Abitur (allgemeine Hochschulreife) oder
  • fachgebundene Hochschulreife oder
  • Fachhochschulreife

Studiendauer

3 Jahre (halbsemestriger Wechsel Theorie und Praxis)

Start

Unsere dualen Studiengänge beginnen jährlich zum 1. September

 

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter steht für uns an oberster Stelle. Nicht umsonst wurden wir vom Nachrichtenmagazin „Focus“ und der Arbeitgeber-Bewertungsplattform „Kununu“ als einer der TOP-Arbeitgeber in Sachsen ausgezeichnet. Bei VNG hast du 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und profitierst von einem vielfältigen Angebot an sozialen Leistungen. Während deiner Ausbildungszeit übernehmen wir als Praxispartner außerdem die Kosten für den Semesterbeitrag sowie das MDV-Ticket.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die du bitte mittels unseres Online-Bewerbungsassistenten www.bewerbung.vng.de unter Bezug auf die Ausschreibungsnummer: 1296-B-04 einreichst.

Für Fragen steht Ihnen Frau Annemarie Belke unter der Telefonnummer 0341 443-2346 zur Verfügung. Personalberatungen und andere Dienstleister bitten wir von Unterstützungsangeboten abzusehen.

VNG AG
Personalabteilung | Braunstraße 7 | 04347 Leipzig

Beruf und Familie

VNG ist ein europaweit aktiver Unternehmensverbund mit mehr als 20 Gesellschaften, einem breiten, zukunftsfähigen Leistungsportfolio in Gas und Infrastruktur sowie einer 60-jährigen Erfahrung im Energiemarkt. Der Konzern mit Hauptsitz in Leipzig beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 11,2 Milliarden Euro.